Bei uns ist immer etwas los ...

Weihnachtsfeier 2023

21. Dezember 2023

„Jeder Mensch ein Künstler“ – das Motto des Künstlers Joseph Beuys könnte den Rahmen der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier geben, denn wie immer zum Jahresabschluss versammeln sich alle Kinder und Lehrkräfte…

Bibliotheksbesuch der Lerngruppe 6a

20. Dezember 2023

„Bücher sind ja sooo langweilig!“ Mit dieser Idee im Kopf starten wir am 20.12. unseren Besuch in die Stadtbibliothek Baden-Baden. Dort angekommen erwartete uns eine abwechslungsreiche Rallye, bei der wir…

Ausflug der Lerngruppe 8a durch den Schwarzlicht-Minigolf-Parcours

19. Dezember 2023

Vor den Weihnachtsferien fuhren die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8a mit ihren Lehrkräften Frau Ketterer und Herr Korte am 19.12.2023 nach Karlsruhe, um ihr Können im Minigolf zu beweisen.…

Ausflug der Lerngruppen 7a/b zur MS Experimenta

17. Oktober 2023

Am Dienstag, den 17.10.2023, haben sich die Lerngruppen 7a und 7b mit ihren Lehrkräften Frau Schlagenhof, Herr Gottfried und Herr Steger auf einenLerngang nach Karlsruhe begeben. Zuerst haben wir das…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner