Berufsorientierung an der VDS

„Wir als Schule sehen uns in Sachen Berufsorientierung als Wegbereiter, Wegbegleiter, Dienstleister und erster Ansprechpartner für unsere gesamte Schülerschaft.

Unser Ziel ist es, durch Aktionen & Projekte allen SuS die bestmögliche Vorbereitung für deren Einstieg ins Berufsleben zu bieten. Wir möchten sicherstellen, dass jeder, der unsere Schule verlässt, für alle anstehenden Entscheidungen und Aufgaben, die das Berufsleben in der Zukunft mit sich bringt, gewappnet ist.“

Dahringer_Markus_1000x1000px

Markus Dahringer

Berufsorientierungsbeauftragter

Tel: +49 7224 9338-0

m.dahringer@von-drais-schule.de

Scannen Sie unseren QR-Code oder klicken Sie einfach auf diesen und Sie erhalten umfangreiche Informationen zu all unseren Aktivitäten zum Thema Berufsorientierung.

Auf Grund der zahlreichen, verschiedenen Tätigkeiten und Aktionen in der Thematik Berufsorientierung bewirbt sich die Von-Drais-Schule aktuell um das BORiS-Berufswahlsiegel.