Nachdem die Von-Drais-Schule im vergangenen Jahr erstmals am Heel-Lauf in Baden-Baden teilgenommen hatte, war schnell klar: Auch 2026 wollen wir wieder an den Start gehen.
Die Vorfreude war groß – fast 90 Personen aus unserer Schulgemeinschaft hatten sich für den Lauf angemeldet. Allerdings gehörte dieser Freitagabend zu den bereits im Vorfeld angekündigten sehr heißen Sommertagen. Deshalb entschieden sich einige Teilnehmende aus gesundheitlichen Gründen gegen den Start – eine vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung.
Trotzdem erreichten am Ende rund 40 Läuferinnen und Läufer unserer Schule erfolgreich das Ziel. Besonders motivierend war die Stimmung auf den letzten 300 Metern: Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Teilnehmenden begeistert an und sorgten für einen tollen Zieleinlauf.
Bereits eine Stunde vor dem Start traf sich unsere Gruppe, um sich gemeinsam auf den Lauf vorzubereiten. Startnummern wurden befestigt, und bei Obst, Hefekuchen, Wasser und Apfelschorle konnte man sich noch einmal stärken und austauschen.
Pünktlich um 18:00 Uhr fiel dann der Startschuss. Trotz der hohen Temperaturen sorgten Abkühlungsmöglichkeiten entlang der Strecke – unter anderem Wasserfontänen und Getränkestationen – für etwas Erleichterung und halfen dabei, die Strecke gut zu bewältigen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatorinnen und Organisatoren des Heel-Laufs, die mit einer gelungenen Organisation allen Läuferinnen und Läufern einen tollen Abend und ein gelungenes Laufevent ermöglicht haben.
Unser Fazit: Wir kommen 2027 wieder!
Text: A. Korte
Bild: A. Korte

