Schulleitung & Verwaltung

Liebe Besucher,

im Namen der Von-Drais-Gemeinschaftsschule freue ich mich, dass Sie unsere Homepage besuchen und lade Sie gerne ein, sich auf unseren Internetseiten einen ersten Eindruck von uns zu machen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren.

Als Gemeinschaftsschule sind wir eine Schule für alle Kinder. Wir ermöglichen alle Abschlüsse, vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Auf dem Weg dahin nehmen wir Ihr Kind mit seinen unterschiedlichen Begabungen und Neigungen ernst und führen es zu seinem ganz persönlichen Erfolg.

Unsere fachliche und erzieherische Arbeit sowie die intensive Beratung unserer Schülerinnen und Schüler in den Coaching Gesprächen entwickeln wir ständig weiter.

Auf unserer Website werden wir Ihnen mit unseren allgemeinen Informationen sicher schon ein paar Fragen beantworten können, vielleicht kommen auch darüber hinaus Fragen auf, zu deren Klärung Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung steht. Mailen oder rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns auf unserem jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu bleiben.

Felicitas Heck

heck-1000x1000px