Vorlesetag Grundschule

• 19. April 2024 - 16:00

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Dieses Jahr findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 20. Mal statt. Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Jahresmotto “Vorlesen verbindet”.  Denn gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist die wichtigste Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen, bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken – und ist der Schlüssel für ihre Zukunft. Das diesjährige Motto stellt dies ins Scheinwerferlicht! Ob in der Familie, der Schule, zwischen Generationen, verschiedenen Herkunftsländern und Kulturen: Verbindungen stärken Kinder, fördern den Austausch und überwindet Grenzen – schaffen Zusammenhalt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele an diesem besonderen Tag zu uns in die Schule kommen, sei es zum Zuhören oder selbst Vorlesen. Die Anmeldung findet Anfang 2024 über die Klassenlehrerinnen statt. Weitere Infos folgen.

EVENT INFO :

• Start Date:19. April 2024