Zirkusprojekt Klasse 4

• 26. Februar 2024
  • Stadthalle

Motivation, Spaß und Neugier sind wichtige Antriebsmotoren. Hieraus entsteht der Schlüssel für die pädagogische Wirksamkeit eines Zirkusprojektes. Sich einmal auf ganz andere Art und Weise ausprobieren, gemeinsam positive Erfahrungen erleben. Stolz auf sich selbst sein, stärkt das Selbstbewusstsein und hilft über Hürden hinweg.

In der Erlebnispädagogik werden zielorientiert genau diese Erfahrungen inszeniert. Die Zirkuswelt wird hier genutzt, weil sie vielfältig und bunt ist. Sie ist anders als der Alltag. Sie erlaubt den Kindern aus bestehenden Mustern herauszutreten. Denn jeder ist gut und wichtig mit dem was er tut.

Seine wundersame Kraft entfaltet ein Zirkusprojekt, wenn es gelingt, die Leistung des Einzelnen im Zusammenspiel mit der Gruppe zu etwas noch Größerem zu machen.

Wir freuen uns, wenn es wieder heißt: Manege frei am 01.03.2024!

EVENT INFO :

• Start Date:26. Februar 2024