SMV – Schülersprecher

Mitwirkung und Mitbestimmung. Zeitnah nach der Wahl der Klassensprecherinnen und Klassensprecher zu Beginn eines Schuljahres führt die SMV unter der Leitung des Verbindungslehrers eine Klausurtagung durch.

Dort wird das Jahresprogramm der SMV festgelegt:

• Schülerpatenschaft
  • SMV- Weihnachtsmann
  • Valentinstag- Aktion
  • Faschingsevent
  • Ostern- Aktion
  • Pausenverkauf
  • SMV- Meetings regional
  • SMV- Sporttag

In regelmäßig stattfindenden SMV-Sitzungen an der Schule werden die jeweiligen Events vorbereitet bzw. Fragen des Schullebens oder Wünsche der Schüler diskutiert. Ebenso werden Anträge für die GLK oder Schulkonferenz vorbereitet.

user9

Wayne Schindewolf

Schülersprecher

instructor5