Ausflug der Lerngruppe 8a durch den Schwarzlicht-Minigolf-Parcours

Vor den Weihnachtsferien fuhren die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8a mit ihren Lehrkräften Frau Ketterer und Herr Korte am 19.12.2023 nach Karlsruhe, um ihr Können im Minigolf zu beweisen. Der Ausflug ging morgens in klirrender Kälte am Gernsbacher Bahnhof um 8 Uhr los, um gemeinsam nach Karlsruhe zu fahren. Mit der S-Bahn und zu Fuß gelangten wir zu unserem Ziel: NEON Karlsruhe – 3D Schwarzlicht Minigolf. In Kleingruppen arbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler durch den Schwarzlicht-Parcours, ausgerüstet mit Golfschlägern, 3D-Brillen und Smartphones. Die bunten Tiere und Pflanzen wurden im dunklen Raum durch Schwarzlicht und Brille lebendig. Manche zeigten im Minigolf wahres Talent – und alle hatten großen Spaß. Danach fuhren wir gemeinsam an den Europaplatz, um den Karlsruher Christkindlesmarkt zu besuchen und einen gelungenen Ausflug und Abschluss zu genießen.

Text und Bilder: Sophia Ketterer