Schulleitung & Verwaltung

Liebe Besucher,

die Schulleitung begrüßt Sie recht herzlich und freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule.

Schule ist ein Ort des Lernens, Lehrens und Lebens. Gelingen alle zusammen wird Schule zu einem anregungsreichen Entwicklungsort für Kinder. Anschauliches Handeln, freies Arbeiten, Selbständigkeit und Einfühlsamkeit sind Eckpfeiler eines gewinnbringenden Miteinanders.

Für das Gelingen der täglichen Schularbeit gibt es kein Rezept. Es kommt auf die Menschen an, jeden Einzelnen – immer wieder und jeden Tag neu. Durch die Lehrerinnen und Lehrer wird Schule erst zu einem Lernort in dem sich die uns anvertrauten Kinder in einer sicheren Umgebung entwickeln können.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle an unserer Schule wohl und angenommen fühlen, so dass sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen kann, in einem Lernraum, der auch Lebensraum ist.

Bianca Balles
Konrektorin