Von-Drais-Schule – Vertraue Deinen Stärken

dies möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern mitgeben. Vertrauen haben in sich uns die eigenen Stärken, aber auch Schwächen akzeptieren und damit umgehen lernen. Schule ist für uns der Ort, an dem Kinder sich entwickeln und entfalten können. In unserem Leitbild haben wir die für uns wichtigsten Ziele schulischen Miteinanders zusammengestellt.

Wir fördern, fordern und begleiten unserer Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg. Toleranz, der Erwerb von Allgemeinbildung, das Erfahren von Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, Bewegung und Sport sowie das Wertschätzen von Umwelt als lebenswerten Raum stellen wichtige Elemente unseres pädagogischen Anspruchs dar. Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler durch eigenes Handeln und Erleben an, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Die Schule und alle am Schulleben Beteiligten begleiten und unterstützen die Kinder dabei auf ihren individuellen Wegen.