Elternvertreter

Die gemeinsame Verantwortung von Eltern und Schule für die Erziehung und Bildung unserer Kinder erfordert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Schule und Eltern unterstützen sich deshalb bei dieser Aufgabe. Wir als Elternsprecher fungieren in unserer Aufgabe als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.
In verschiedenen Gremien – wie z.B. beim Elternbeirat oder der Schulkonferenz -haben die Eltern die Gelegenheit aktiv am Schulleben mitzuwirken. In der Klassenpflegschaftssitzung – sie wird zweimal im Schuljahr einberufen – kommen alle Eltern einer Klasse zusammen. Die Klassenpflegschaftssitzung bzw. der Elternabend dient der Information und dem Meinungsaustausch bezüglich relevanter Themen der Klasse.

Den Elternbeirat der Schule bilden die gewählten Elternvertreter. Er vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schule, dem Schulträger und den Schulaufsichtsbehörden.

Unser Ziel ist es, dass sich die Eltern und Schüler, sowie Lehrerinnen, Lehrer und Schulleitung als Team verstehen, um gemeinsam das Schulleben bestmöglich zu gestalten.

Liebe Eltern,

sofern Sie im Schulalltag Sorgen oder auch Anregungen und Ideen haben, können Sie sich natürlich vertrauensvoll an die Elternvertreter Ihrer Klasse wenden. Sie sind gern zur Hilfe bereit.

Elternvertreter

Suphatson Buschmann

Stellvertreterin
s.buschmann@von-drais-schule.de

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Elternvertretern bedanken, die durch ihr Engagement und den gemeinsamen Austausch unsere Schule immer weiter voran bringen. Vielen Dank auch an all die Eltern, die an einem aktiven und teilnehmenden Schulklima mitwirken! Die gemeinsam mit den Kindern, den Lehrern und der Schulleitung die Von-Drais-Schule zu dem machen, was sie ist. Ein Ort der gelebten Vielfalt und des wertschätzenden Miteinanders.

C. Schubert, S. Buschmann